Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei der SV 1926 Rheidt e.V.


FSJ

 

Hallo!

Mein Name ist Anton Sandmann, ich bin 19 Jahre alt und absolviere seit dem 01.09.2017 mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der SV Rheidt.

Nach Bestehen des Abiturs am Silverberg-Gymnasium in Bedburg im Juni war es mein Wunsch, eine Beschäftigung im Bereich Sport zu finden. Als optimalen Einstieg in das Berufsleben konnte ich mir nichts besseres vorstellen, als einen Verein wie die SV 1926 Rheidt e.V. zu unterstützen.

Meine fussballerische Laufbahn hat mit 4 Jahren beim FSV Köln Nord angefangen, ehe ich mich mit 6 Jahren dem Bedburger BV angeschlossen habe. Dort bin ich auch heute noch in der 1. Mannschaft aktiv.

Es gibt nicht viele Dinge die ich lieber mache, als auf dem Platz zu stehen und alles zu geben. Als Trainer probiere ich das natürlich genauso umzusetzen. Meine Aufgaben bei der SV Rheidt liegen neben diverser Vereinsarbeit hauptsächlich im Bereich der Mannschafts- und AG-Betreuung. Von montags bis freitags werde ich am Sportplatz zu finden sein, um als Übungsleiter für die Jugendmannschaften zur Verfügung zu stehen. Unter der Woche leite ich ab Oktober auch noch 3 Fussball-AG’s in den Grundschulen in Rheidt, Stommeln und Niederaußem.

Ich hoffe natürlich viele Erfahrungen zu sammeln und einiges dazu zu lernen und möchte die Zeit auch nutzen, um den Jungs neue Dinge beizubringen. Dabei hilft mir die Trainerschein-C-Lizenz, die ich momentan an der Sportschule Hennef absolviere.

Die Kombination aus Kinderbetreuung, Fussball und Vereinsarbeit gefällt mir besonders gut und ich freue mich riesig auf die Zeit mit dem Verein, den Kindern und den Eltern!

Euer Anton

ima kl

fsjkl


Partner


Kuc


St

Login Form