FOTOAKTION GEMEINSAM - HAND IN HAND 2021


Liebe Rheidt-Hüchelhovener,
es sind harte Zeiten, die wir durchleben und in denen uns das Miteinander ganz besonders fehlt. Man erinnert sich in dieser Zeit oft an die schönen Erinnerungen, die man auf den verschiedensten Dorfveranstaltungen gesammelt hat. Trotzdem wollen wir genau dies nicht vergessen und es jeden spüren lassen, dass auch diese Pandemie uns nicht auseinanderbringt. Im Gegenteil! Uns werden viele Dinge bewusster und wir freuen uns um so mehr auf das, was wir in Zukunft wieder gemeinsam erleben werden. Wir halten zusammen, egal was kommt, stehen füreinander ein, sind füreinander da und gemeinsam schaffen wir es, die Krise bestmöglich zu überstehen!
GEMEINSAM haben wir viel erlebt, GEMEINSAM haben wir versucht, dieser Krise gegenüberzutreten. Und GEMEINSAM werden wir alle wieder beisammenstehen. GEMEINSAM Hand in Hand.
Bis es so weit ist möchten wir gerne ein Fotoprojekt starten, für welches wir eure Hilfe benötigen!

Fotoaktion

Es werden ganz viele Fotos von allen, die dabei sein möchten, aneinandergeschnitten. Die Hände der Personen reichen dabei zum Bildrand, sodass zuletzt eine Menschenkette entsteht. Es wird so aussehen, als würden wir alle einander die Hände reichen.


Hier alle Details kurz zusammengefasst:
• Bis zum 10.06.2021 werden Bilder und eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Bilder gesammelt. Das Bild druckt ihr entweder direkt als Foto auf 10x15cm aus oder gebt es digital bei Juliane ab.
• Das Foto selbst soll hochkant aufgenommen werden, die Arme reichen dabei nach links und rechts an den Bildrand, und der ganze Körper von Kopf bis Fuß soll zu sehen sein (Beispiel siehe unten). Am besten wird das Foto in einer Entfernung von 3m geschossen.
• Wer sich gerne beteiligen möchte, jedoch nicht erkannt werden will, kann sich auch mit dem Rücken zur Kamera positionieren.
• Die virtuelle Menschenkette wird temporär im Dorf aufgehängt (z.B. am Dorfplatz, an der Turnhalle oder am Sportplatz)
• Natürlich werden wir die ein oder andere Impression der Kette auch ins Internet auf www.svrheidt.de stellen, auf den Vereinsaccounts auf Facebook und Instagram, sowie der Vereinsapp veröffentlichen. Hier könnte der ein oder andere auch sichtbar sein. Seit euch dessen bewusst.
• Jeder ist eingeladen mitzumachen! Das Alter spielt keine Rolle. Je mehr, desto schöner wird das Ergebnis. GEMEINSAM Hand in Hand.
Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch gerne bei uns!


Wir würden uns über rege Beteiligung und eine lange Menschenkette sehr freuen! Bis dahin alles Liebe und Gute, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Eure Melina Schwarz und Juliane Mödder (Kinderturnen SV 1926 Rheidt e.V.)

Hier gehts zum Schreiben und zur Einverständniserklärung



Banner q