Pilates ist ein Training bei dem besonders die Tiefenmuskulatur gestärkt, die Haltung verbessert und die Flexibilität und das Gleichgewicht trainiert werden.

Die ganzheitlichen Übungen arbeiten gezielt an der Stabilisation des Körpermittelpunktes, dabei erleichtert das richtige Ein- und Ausatmen die Entspannung im Nacken und Schultergürtel und gleichzeitig den Kraftaufwand im Körperzentrum und den Bauchmuskeln. Das sanfte Workout kombiniert Atemtechnik, Kraft, Koordination und Beweglichkeit in harmonischen, fließenden Bewegungen.

Die Ziele sind die Mobilisation und Stärkung des Rückens, Kräftigung des Beckenbodens, verbesserte Körperwahrnehmung und das Lösen von Verspannungen.

Der Kurs beinhaltet Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.

Kommt einfach vorbei und schaut es Euch an.

Mittwoch | 18:00 Uhr

Turnhalle Hüchelhoven