Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei der SV 1926 Rheidt e.V.


fsj1920

Hallo zusammen!

Mein Name ist Tom Viehofen, ich bin seit kurzem 18 Jahre alt und absolviere seit dem 01.08.2019 mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der SV Rheidt.

Ich wohne in Bedburg-Kaster und habe hier im Juni dieses Jahres mein Abitur am Silverberg-Gymnasium abgeschlossen. Da ich mir noch nicht sicher war bzw. bin, wohin die Reise nach der Schule gehen sollte, bin ich sehr froh, von der Möglichkeit erfahren zu haben, sich hier bei der SV Rheidt für ein Jahr lang, ganz dem Fußball zu widmen.

Als Spieler habe ich selbst 10 Jahre lang beim Bedburger BV von der Bambini bis zur A-Jugend alle Mannschaften und von der Normalstaffel bis zur Bezirksliga alle Ligen durchlaufen. 

Meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gewonnen habe, versuche ich im nächsten Jahr als Trainer (Bambini, F1, E2) an die Kinder weiterzugeben. Ich freue mich darauf, das Spiel mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen und mit unseren jungen Fußballern und Fußballerinnen zu arbeiten.

Bei der Betreuung der Kinder und der Leitung des Trainings am Platz sowie bei mehreren Schul-AGs hilft mir sicherlich die C-Lizenz-Schulung, die ich an der Sportschule Hennef absolviere.

Ich hoffe daher auf ein erfolgreiches Jahr für uns alle und werde mein Bestes für die Entwicklung der Kinder und des Vereins geben.

Auf eine gute Zusammenarbeit! 

Euer Tom 

 



Sponsorleiste2


fb SVR

inst SVR  #dubistneunzehnsechsundzwanzig #gemeinsam2019SVR #crewarena #teamsvr

 

 

Login Form