Jugendabteilung

Platzeröffnung

Du hast Lust auf Teamsport? Du möchtest dich im Fußball weiterentwickeln?
Du möchtest neue Freunde kennenlernen?
Dann bist du bei der Spielvereinigung 1926 Rheidt e.V. genau richtig!
Melde dich bei Christian (einfach unten Anrufen) oder schau einfach bei einem Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Jugendausbildungskonzept
Seit über 90 Jahren ist die SV 1926 Rheidt e.V. im Bereich Fußball unterwegs. Mit über 150 fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in unserer Jugendabteilung und mindestens einer Mannschaft pro Jahrgang bilden wir ein starkes Kollektiv, dass Werte wie TEAMGEIST, SPASS AM SPORT und RESPEKT fördert. Wir setzen auf lizensierte Trainerinnen und Trainer, die an Lehrgängen und Fortbildungen teilnehmen, um ein bestmögliches Ergebnis in der sportlichen und sozialen/didaktischen Ausbildung unserer Kinder zu gewährleisten.

Neben einem sportlichen Leitkonzept (GEMEINSAM 2019+ - Jugendausbildungskonzept) von Bambini bis Senioren arbeiten wir intensiv an einer modernen Infrastruktur im Verein. Hierzu zählt der Neubau unserer neuen Platzanlage am Ortsausgang  Hüchelhoven, die CrewArena. Dort finden wir nun ein modernes Sportlerheim, ein Kunstrasenplatz sowie ein Trainingsplatz, ebenfalls Kunstrasen, vor. Unser alter Platz wird einem neuen Baugebiet im Ortsinneren weichen. Dies schafft Platz für neue Familien!

Christian Pütz | stlv. Jugendleiter

Ihr möchtet zu einem Probetraining vorbei schauen?